Blended Learning | Best Practice

Auszug aus:
Margolis, A., Porter, A. L. & Pitterle, M. E. (2017). Best Practices for Use of Blended Learning. American Journal Of Pharmaceutical Education, 81(3), 49. https://doi.org/10.5688/ajpe81349

Diese qualitative Querschnittsauswertung nutzte die Inhaltsanalyse, um eine Reihe von drei Fokusgruppen von Pharmaziestudenten zu evaluieren, wie diese das Blended Learning wahrnehmen.

Einführung

Bereiten Sie die Studierenden vor: Besprechen Sie Blended Learning am ersten Tag des Unterrichts.

Integration in den Lehrplan: Nehmen Sie Blended Learning in den Lehrplan und Zeitplan auf, mit Fälligkeitsdaten und Bewertungsinformationen.

Zeitmanagement: Teilen Sie die geschätzte Dauer der außerhalb des Unterrichts stattfindenden Aktivitäten mit.

Kennzeichnung der Online-Aktivitäten: Wenn Zeit für Online-Aktivitäten freigegeben wird, kennzeichnen Sie diese im Kursplan.

Konsistenz im Team Teaching

Kommunikation: Kommunizieren Sie konsistent mit den Studierenden über den gleichen Kanal.

Unterschiedliche Technologien: Wenn verschiedene Dozierende unterschiedliche Formen des Blended Learning verwenden, beschreiben Sie dies im Lehrplan.

Pünktlichkeit

Materialien bereitstellen: Veröffentlichen Sie Materialien mindestens 2 Wochen vor dem Fälligkeitsdatum oder des Unterrichts.

Arbeitszeit

Zeitkompensation: Berücksichtigen Sie Zeitkompensation (z. B. Absage einer Präsenzklasse) für Online-Aktivitäten, die 15 Minuten oder länger dauern sollen.

Verantwortlichkeit

Anerkennung: Anerkennen Sie das rechtzeitige Abschließen von Online-Materialien (z. B. Aufträge, Quiz, Abgaben).

Strukturiertes aktives Lernen

Anwendung des Materials: Konzentrieren Sie sich auf die Anwendung des Materials unter Verwendung aktiver Lernmethoden während der Präsenzunterrichtszeit.

Rückmeldung der Dozenten zur Studentenvorbereitung

Leistung in der Klasse: Beziehen Sie die Leistung der Studierenden in den vorbereitenden Aktivitäten ein, um die Praxis und Diskussion während der Präsenzsession zu fokussieren.

Integration von Studentenfeedback

Studentenvorschläge: Integrieren Sie Studentenvorschläge, wenn möglich und angemessen.

In-Time-Änderungen: Erwägen Sie Änderungen während des gleichen Semesters.

Bericht an Studierende: Teilen Sie den Studierenden mit, welche Änderungen aufgrund ihres Feedbacks vorgenommen wurden.

Überprüfung von Online-Material während des Unterrichts

Kurze Überprüfung: Erwägen Sie eine kurze Überprüfung komplexer Themen zu Beginn einer Präsenzsession.

Fokus auf aktives Lernen: Konzentrieren Sie den Großteil der Unterrichtszeit auf aktives Lernen und Anwendung des Materials.

Technologie

Flexibilität: Wählen Sie Technologien, die den Studierenden Flexibilität bei der Bearbeitung von Online-Materialien bieten.

Verwendung: Verwenden Siepassende Technologien, um Blended Learning und Online-Aktivitäten zu entwickeln und zu implementieren.